Leitbild

Unser Pflegeleitbild soll den Handlungsrahmen unseres Pflegedienstes und die daraus folgende Zielorientierung für unser pflegerisches Handeln darstellen.

Es trägt zur Entwicklung einer einheitlichen Pflegeauffassung bei und soll darüber hinaus auch den Patienten und pflegenden Angehörigen eine Richtschnur des gewollten Umgangs miteinander sein.

Der Mensch ist der Mittelpunkt aller unserer Aufgaben und Pflichten!

Unsere Zielsetzung und Qualität

Das Hauptziel ist, die Menschen, welche sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben, würdevoll zu begleiten, sie fürsorglich zu pflegen, zu betreuen und zufriedenzustellen. Der Pflegebedürftige soll dadurch solange wie möglich in seiner vertrauten Umgebung bleiben können, sich heimisch und wohl fühlen. Denn es gibt nichts Besseres, als das eigene Zuhause.

Wir optimieren die Versorgung unserer Patienten, in dem wir die individuellen Krankheiten überwachen und bei Auffälligkeiten zuverlässig die notwendigen Schritte einleiten. Durch gegenseitige Beratung und Anleitung mit den Bezugspersonen unserer Patienten, wie Angehörige, Ärzte, Betreuern und Therapeuten, entwickelt sich stets eine enge Zusammenarbeit.

Veränderungen und neue Ideen, die eine Verbesserung der Pflege und Betreuung unserer Patienten bewirken, stehen wir stets aufgeschlossen gegenüber, denn es ist uns wichtig, Patienten sowie deren Angehörige, als auch unsere Mitarbeiter zufrieden zu stellen.

Wir können weiterhelfen!

Kontaktieren Sie uns bei Fragen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular



Kontakt aufnehmen